Wer wir sind

Unsere Überzeugung

Wir glauben, dass Jesus Christus am Kreuz gestorben und vom Tode auferstanden ist, um uns mit Gott, seinem Vater, zu versöhnen und ewiges Leben zu schenken.

Aus dieser Überzeugung heraus leben wir in unserer Gemeinde zusammen, feiern Gottesdienste, beschäftigen uns mit der Bibel und unterstützen uns gegenseitig.

 

Unsere Vision

 Als Gemeinde haben wir vor ein paar Jahren diesen Leitsatz unserer Vision erarbeitet. Er soll uns die Richtung weisen, in die wir als Gemeinde gehen. Durch folgende Aussagen möchten wir unsere Vision und unser Selbstverständnis näher beschreiben:

 

  • Wir sind eine eigenständige Gemeinde, in die Jesus uns berufen hat.
  • In unserer Gemeinde leben die Generationen vertrauensvoll zusammen.
  • Aus Liebe zu Jesus sind wir opferbereit und setzen unsere Gaben ein.
  • Wir suchen Beziehungen zu Menschen, die Jesus noch nicht nachfolgen und laden sie ein.

 

Zugehörigkeit

Wir sind Teil des Hessischen Gemeinschaftsverbandes, der ein freies Werk im Raum der Evangelischen Kirche ist.

Außerdem arbeiten wir mit anderen evangelischen Gemeinden zusammen. Diese Zusammenarbeit basiert auf der Deutschen Evangelischen Allianz, die so an über 1.000 anderen Orten in Deutschland stattfindet.

Im Rahmen der Evangelischen Allianz Frankenberg erfolgt diese Zusammenarbeit mit der Evangelischen Kirche, der Kirche am Bahnhof (Ev.-Freikirchliche Gemeinde) und der Freien evangelischen Gemeinde (FeG).